Skip to main content

In der Naturheilkunde haben Hanfblätter eine schmerzlindernde, entzündungshemmende, beruhigende und stressabbauende Wirkung. Sie können außerdem angstlösend und krampflösend wirken und gegen Migräne hilfreich sein. Hanf verbessert den Schlaf um ein Vielfaches und wirkt stark nervenausgleichend bei Überforderung.
Hanf gehört zu den weltweit ältesten Kulturpflanzen. Für medizinische Zwecke werden werden sowohl Blätter und Samen als auch Fasern eingesetzt. Schon seit Jahrtausenden wird Hanf in der traditionellen chinesischen Medizin, im alten Ägypten und der indischen Ayurveda-Heilkunde als Schmerz- und Heilmittel angewendet.

Hanfblätter enthalten eine Vielzahl an Vitalstoffen. Außergewöhnlich ist vor allem sein Gehalt an Kalzium. Auch Eisen und Magnesium sind in recht hoher Menge enthalten, ebenfalls die Mineralstoffe Kalium, Natrium, Phosphor und Zink.

Die BIO-Hanfblätter sind durch eine staatlich akkreditierte Prüfstelle gemäß ÖVE/ÖNORM EN ISO/IEC 17025 zertifiziert. Der THC-Gehalt liegt unter 0,2%.

BIO Qualität aus dem  Mühlviertel